Dienstag, 28. August 2007

Linklisten

Seit beginn des ICT Projektes in der Stadt Olten führen wir eine Homepage. Auf dieser werden die Neuigkeiten rund um das Projekt, Kurse u.s.w. ausgeschrieben. Ebenfalls führen wir dort Linklisten, welche für die verschiedenen Bereiche rund um ICT eingesetzt werden können. Heute habe ich mir wieder einmal die Mühe gemacht diese Linklisten nach "toten" Links zu durchsuchen. Dabei habe ich festgestellt, dass a) die Sammlung schon fast zu gross ist, b) ich mich nicht entscheiden könnte, welche dieser Links nun rausgeworfen werden sollten und c) wie unglaublich kurzlebig das Netz ist...
Also wer noch Links für seinen Unterricht braucht: http://www.ict-olten.ch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Falls du mal nicht alle Links manuell nach "toten" absuchen willst, gibt es dafür z.B. dieses praktische Tool: http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html . Dann kannst du das Tool suchen lassen und selber in der Badi liegen ;-) ...nein, geht ja auch nicht mehr dieses Jahr...

Gruss,
Stefan

PS: Finde ich super, dass du deinen ICT-Blog tatsächlich angefangen hast. Habe ich nicht gewusst; bin heute zufällig darüber "gestolpert".