Mittwoch, 19. September 2007

ICT Projekte initieren

Da sich seit den Sommerferien betreffend Unterrichtsbegleitungen nur wenig getan hat, machte ich mir Gedanken, wie ich wohl meine Kunden motivieren könnte, mich vermehrt zu engagieren. Mit meinen Kunden meine ich ca. 100 Lehrpersonen der Primarstufe. Natürlich steckt auch hier ein grosses Stück Selbstmotivation dahinter, schliesslich gehört die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern zu meinen zentralen und vorallem geliebtesten Aufgaben in meinem Job als ICT-Koordinatorin. Wie kann ich die Lehrpersonen wieder vermehrt auf meine Dienstleistung aufmerksam machen? So kam mir die Idee ICT-Projekte auszuschreiben, welche ich gerne mal mit einer Klasse ausprobieren möchte. Ich habe alle Lehrerinnnen und Lehrer stufenweise (KG und 1./2. Klasse, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse) per Mail angeschrieben und ihnen jeweils drei Projekte für verschiedenen Fächern vorgeschlagen. Nach nur 24 Stunden haben sich bereits die ersten gemeldet! Ich habe mich sehr über diese sehr positiven Reaktionen gefreut und natürlich darüber, dass meine Motivationsmethode sowohl für mich wie auch für die betreffenden Lehrpersonen geklappt hat!

Keine Kommentare: