Freitag, 4. Januar 2008

Filme von YouTube für den Unterricht verwenden

Zur Einführung in das Projekt der StopMotion Filme, welches ich im Januar bis März mit einer 5. Klasse durchführe, habe ich im Internet Beispiele gesucht. Die besten Kurzfilme fand ich auf www.youtube.com . Da dieses Portal in unserem Schulnetz gesperrt ist, suchte ich nach einer Möglichkeit diese Filme auf meinen Computer herunter zu laden. Auf einer Webseite fand ich mehrere Beschreibungen um diese Filme downloaden zu können. Nach ein paar Misserfolgen, klappte es mit dieser Seite sehr gut: http://www.videodownloader.ch/. Hier kann man den Deeplink zu youtube eingeben und dann auf download klicken. Die heruntergeladene Datei muss man noch mit einer anderen Dateiendung versehen und falls noch nicht vorhanden den erforderlichen Player herunterladen. Folgende Beispiele zum Thema StopMotion Filme habe ich so auf meinem PC speichern können:

Keine Kommentare: