Donnerstag, 22. Mai 2008

Medienkompass 1

Seit gestern beschäftige ich mich mit dem neuen ICT-Lehrmittel "medienkompass". Momentan ist nur der Band 1 für die Primarstufe (4. -6. Klasse) verfügbar, jener für die Sekundarstufe wird nächsten Monat hoffentlich in meinem Briefkasten auftauchen.
Mein wichtigstes Augenmerk gilt momentan der Übereinstimmungen dieses Lehrmittel mit dem neuen ICT-Entwicklungskonzept des Kantons Solothurn (http://campus.ph.fhnw.ch/Entwicklungskonzept/WebHome). Wie ich das bislang beurteilen kann, kommen einige der Kapitel aus dem neuen Lehrmittel auch im ICT-Entwicklungkonzept des Kt. Solothurn vor. Das neue Lehrmittel gefällt mir vom Design sehr gut und ist durchgehend nach den gleichen Mustern aufgebaut. Übungen ergänzen den Text hervorragend und in meinen Gedanken habe ich bereits weitere Übungen hinzugefügt... Weitere Informationen und zusätzliches Material zum Lehrmittel findet man unter: http://www.medienkompass.ch/

Keine Kommentare: